Hauptseite
Hobbies
Lebenslauf
Behinderung
Gedanken
Interessantes
Fotos
Links
Kontakt


schon wieder Dezember… diesmal 2009

Weihnachten 09

Ein weihnachtliches „Hallo“ zusammen!

In diesem Jahr fällt mein Weihnachtsgruß kurz aus - nicht weil ich faul bin oder mir nichts einfällt - sondern weil ich Euch mit einem kleinen Gedicht von Otto Jäger bekannt machen will und Euch damit ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und friedvolles neues Jahr wünsche.

Und hier nun das Gedicht:


Herr Jesu
Am Heiligen Abend laden wir einen Nachbarn
den das ganze Jahr über unauffällig lebenden
Herrn Jesu zum Festmahl

Ein bescheidener Esser trinkt grad
drei Schlückchen Wein
redet dafür aber flaschenweis

Begebenheiten aus einem langen Streunerleben
mit naiven Schlussfolgerungen
für die Kinder ganz lehrreich

Bevor er richtig loslegt wider Besitz und Handel
übers Familienleben herzieht und die Anarchie verherrlicht
drehn wir den Kindern die Weihnachtssendung im Fernsehen an

Wir gönnen dem einsamen Mann seine Reden einmal im Jahr
Weil er kein Ende findet machen wir noch mal den Baum an
er singt zwar nicht mit wir denken es rührt ihn doch


Mein Weihnachtswunsch: Möge Euch dieses Gedicht an den Weihnachtstagen und durchs neue Jahr begleiten.

Ich grüße euch alle ganz herzlich euer

 

Hobbies · Lebenslauf · Behinderung · Gedanken · Interessantes · Fotos · Gästebuch · Kontakt · Links